Die Roamingpreise sinken - EU senkt den Minutenpreis

Pünktlich vor Beginn der Sommerferien und damit noch vor der großen Sommerreisewelle hat die EU beschlossen, dass der Roamingpreis pro Minute statt 46 Cent nur noch 41 Cent betragen darf. Ankommende GEspräche kosten statt 17 Cent nur noch 13 Cent pro Minute. Schöne Aussichten - denn ab 2014 sollen die Preise evtl. sogar unter 30 Cent fallen. In diesem Jahr haben die Anbieter aber noch mehr auf Lager.

So gibt es derzeit für Vertrags- und Prepaidkunden attraktive Reisepakete bei den einzelnen Mobilfunkanbietern. Die Mobilfunkanbieter offeririen Ihren Kunden für die Urlaubszeit zu einem festen Paketpreis günstige Minutenpreise.Ganz besonders interessant wird es für die Smartphone-Nutzer - für die legen die Anbieter noch einmal im Bereich mobiles Surfen ins Zeug. So gibt es u.a. einen Daypass für nur 1,95 Euro pro Tag - in ihm sind 10 MB Surfvolumen erhalten. Zum normalen Emaildownload reicht das alle Mal.

Auch die Mobilfunkdiscounter können sich sehen lassen, so gibt es Pakete für 4,99 Euro mit denen man 50 Freiminuten bucht - das macht einen Minutenpreis von 10 Cent - günstiger geht es fast nicht.